Erpresst Von Einem Schueler Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Selbstevaluation von Schulentwicklungsprojekten
Author: Franz Riffert, Andreas Paschon
Publisher: LIT Verlag Münster
ISBN: 3825889750
Pages: 228
Year: 2005
View: 580
Read: 710

Die fallorientierte Praxis in der Schulsozialarbeit
Author: Johannes Kloha
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 365821340X
Pages: 401
Year: 2018-03-15
View: 828
Read: 279
Johannes Kloha rekonstruiert auf erzählanalytischer Grundlage zentrale Prozesse der Fallarbeit in der Schulsozialarbeit. Ein Schwerpunkt dieser Studie liegt auf der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit einer Migrationsgeschichte und der Bedeutung ethnisch-kultureller Kategorisierungsprozesse für das Handeln von Professionellen. Welche Arbeitsschritte müssen von wem in welcher sequenziellen Ordnung erledigt werden? Wie gehen die Beteiligten mit unausweichlichen und widersprüchlichen Herausforderungen um? Welche Spuren hinterlässt die Arbeit in Biographien von Schülerinnen und Schülern? Die Ergebnisse der Studie münden in ein theoretisches Modell der Fallarbeit in einem zentralen Handlungsfeld der Sozialen Arbeit.
Detektei Colomb & Co: Franziska
Author: Bernhard S. Sorge
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3741290165
Pages: 356
Year: 2016-10-13
View: 1175
Read: 439
Im vierten Band der Kriminalroman-Reihe "Detektei Colomb & Co." will einer der Hauptakteure der Serie, Ludwig Pohlig, einem Verwandten helfen: Sein Cousin Gernot, ein Lehrer, wird erpresst. Angeblich gibt es Beweise dafür, dass er seinen Schüler Murat ermordet haben soll. Gernot hat zwar sowohl ein Motiv als auch die Gelegenheit zum Mord gehabt, aber er bestreitet die Tat begangen zu haben. Zusammen mit seiner Frau entschließt er sich, seinen Cousin Ludwig samt angeschlossener Detektei um Hilfe zu bitten. Ludwigs alte Freundin, die Detekteichefin Suzette Colomb, schickt ihre Tochter Angie und die Nachwuchsdetektivin Alex zu Hilfe. Beide sind Ludwig alles andere als unbekannt. Ludwig selber steht an einem Wendepunkt seines Lebens. Er hat sich, zumindest vorübergehend, von seiner Lebensgefährten getrennt. Das wissen auch Angie und Alex und nicht zuletzt deshalb haben sich beide für die Bearbeitung dieses Falls gemeldet. Eigentlich wäre dafür nur eine Detektivin notwendig ... Der Fall entwickelt sich vielschichtiger als erwartet. Um ihn zu lösen, müssen die Detektive tief in die Familiengeschichte von Gernots und Ludwigs Vorfahren eintauchen. Doch der Fall hat nicht nur eine historische Dimension. Auch die Gegenwart wird immer komplizierter und gefährlicher. "Detektei Colomb & Co: Franziska" ist ein spannender Kriminalroman, der unterschiedlichste Themen, von der Lebenslust der "Goldenen Zwanziger Jahre" bis zu aktuellen gesellschaftlichen Problematiken, zu einer homogenen Einheit verbindet. Die Geschichte beeindruckt ebenso durch ihre überraschenden Wendungen wie durch die höchst eigensinnigen Charaktere der Hauptpersonen. Aber auch der Stil des Romans trägt zum Lesevergnügen bei; denn der Roman wird ebenso durch humorvolle Passagen geprägt, wie durch eine kräftige Prise Erotik. Alle Figuren und Handlungen sind frei erfunden; Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind nicht beabsichtigt und wären rein zufällig.
Verminderung der verbalen Aggression im Berufsschulunterricht durch die sozial-kognitive Lerntheorie von Bandura
Author: Jürgen Häusler
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3668657165
Pages: 57
Year: 2018-03-12
View: 440
Read: 296
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit ist es, zu erforschen, welche Maßnahmen aus der sozial-kognitiven Lerntheorie nach Bandura abgeleitet werden können, die bewirken, dass sich die verbale Aggression im Berufsschulunterricht insgesamt verringert. Dafür muss zunächst geklärt werden, was Aggression bzw. verbale Aggression überhaupt ist. Danach sollen die möglichen Ursachen für die Entstehung von Aggression festgestellt werden. Anschließend muss untersucht werden, welche Vorbilder den Schülern Aggression vermitteln können und welchen Einfluss hierbei die Medien haben. Schließlich kann mittels Lernen am Modell nach Bandura analysiert werden, welche vorbeugenden Maßnahmen verhindern, dass verbale Aggression von den Schülern erlernt wird und wie sich erlernte verbale Aggression im Schulunterricht senken lässt.
Mobbing in der Grundschule. Ursachen, Folgen, Prävention
Author: Kerstin Schmitt
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3638338665
Pages: 100
Year: 2005-01-14
View: 1063
Read: 606
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: gut, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Zulassungsarbeit werde ich mich mit dem Thema „Mobbing in der Grundschule“ befassen. Neben der Darstellung, wie Mobbing in der Grundschule aussehen kann, sollen vor allem die Ursachen und die Folgen von Mobbing behandelt werden. Einen weiteren Gesichtspunkt bilden verschiedene Präventions- und Interventionsmöglichkeiten, die vorgestellt und auf ihre Umsetzungstauglichkeit und Effektivität im Schulalltag hin analysiert werden sollen. Die Hauptpunkte: - 1. Was ist Mobbing? - 2. Ursachen - 3. Folgen - 4. Prävention und Intervention - 5. Internetrecherche werden zunächst auf Fachliteratur basierende Informationen theoretisch angegangen. Am Ende jedes Hauptpunktes werden dann Informationen, die auf Praxiserfahrung von Grundschulpädagogen gründen, in Form von Ergebnissen aus Fragebogenerhebung ergänzt. Diese Vorgehensweise habe ich gewählt, um erstens herauszustellen und darzulegen, wo sich Theorie und Praxiserfahrung eventuell bestätigen oder widersprechen, zweitens um einen aktuellen Stellenwert von Mobbing in Grundschulen im Raum Heidelberg und Darmstadt zu ermitteln. Die empirische Erhebung in Form von Fragebogen und Interviews wurde in einzelnen Grundschulen in Heidelberg und Darmstadt mit Lehrern, Schulleitern und pädagogischen Beratern durchgeführt. Der letzte Gliederungspunkt besteht aus einer aktuellen Internetrecherche zu dem Thema „Mobbing an Schulen“. Hier soll die Präsenz des Themas im Deutschen Web erforscht werden und Internetlinks zu Schülermobbing aufgelistet und kurz erläutert werden.
Gewalt an Schulen
Author: Marek Fuchs, Siegfried Lamnek, Jens Luedtke, Nina Baur
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3531913115
Pages: 381
Year: 2008-12-21
View: 393
Read: 165
Immer wieder kommt die Rede auf Fälle schwerer Gewalt von Schülern, wobei in jüngerer Zeit gerade Beispiele von Gewalt gegen Lehrer die Runde machen. Wie sieht aber abseits dieser brutalen Einzelfälle die Gewaltlage an Schulen aus und vor allem: Wie hat sie sich über einen längeren Zeitraum entwickelt? Nach den Wellen von 1994 und 1999 wurde 2004 zum dritten Mal mit einer repräsentativen Befragung von 4.523 Schülern die Gewaltsituation an allgemein- und berufsbildenden Schulen erhoben. Die Studie kann damit als eine der wenigen verlässliche Angaben zur Gewaltentwicklung über einen 10-Jahres-Zeitraum machen.
Kleines Lesebuch für Schüler der Trivial-Schulen
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages: 112
Year: 1852
View: 1069
Read: 1316

Speed Learning
Author: Sven Frank
Publisher: Redline Wirtschaft
ISBN: 3962670521
Pages: 224
Year: 2018-10-08
View: 588
Read: 384
Sich mal eben eine neue Sprache für den Business-Termin mit dem CEO einer ausländischen Firma aneignen, nebenbei ein neues Musikinstrument erlernen oder schnell das Gedicht für die nächste Deutschstunde einprägen – mit Sven Franks einzigartiger Methode des Speedlearnings kann all das nun endlich gelingen: In seinem Buch zeigt der Lernexperte, wie komplexe Inhalte beispielsweise auf Basis von Selbsthypnose und dem Prinzip des gehirn-gerechten Lernes innerhalb kürzerster Zeit erfasst und dauerhaft verinnerlicht werden können. Speedlearning ist somit der ideale Begleiter für jeden, der Informationen jeglicher Art schnell verstehen und sich Inhalte dauerhaft merken will. Vom fundierten Know-how des Lernexperten profitieren, die eigene Leistungsfähigkeit gezielt steigern und effektiver lernen.
Neue Jahrbücher für Philologie und Pädagogik
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1863
View: 1003
Read: 1315

Abhandlungen zu lessing und herder
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1885
View: 782
Read: 563

Liebling der Götter
Author: Felix Demant-Eue
Publisher: Himmelstürmer Verlag
ISBN: 3863612973
Pages: 160
Year: 2013
View: 1211
Read: 960
Bei der Aufnahmeprüfung einer Schauspielschule in München fällt ein junger Mann sensationell auf. Nicht nur das dieser Mario exotisch gut aussieht und einen beinahe hypnotischen Blick hat, sondern er ist auch noch außergewöhnlich begabt. Während der folgenden Ausbildungszeit begegnet Mario seiner ersten großen Liebe. Es ist der Mitschüler Andreas. Den beiden Freunden fällt ihre Trennung schwer, als Mario später vorübergehend zu Dreharbeiten nach Italien muss. Andererseits freut sich Mario verständlicherweise auf die Filmaufnahmen in der Toskana und in Florenz.Für die filmische Umsetzung eines Romans, der im Frühjahr 1476 spielt, ist Mario die Idealbesetzung. Er übernimmt die Hauptrolle, spielt den jungen Conrad. Die Geschichte des Films beginnt damit, dass sich drei Burschen zusammenfinden, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf dem Weg nach Rom sind: einmal der sechzehnjährige Conrad, dann der neunzehnjährige Jan und Herrmann, der Mitte Zwanzig ist. Conrad verliebt sich während dieser gemeinsamen Wanderung in Jan, dem ehemaligen Schiffsjungen. Und je mehr sie auf ihrer Wanderung in Gefahr geraten, umso inniger wird die Liebesbeziehung der beiden. Nach einigen Abenteuern und nach mühevoller Überquerung der Alpen stirbt Jan in Monza. Conrad gibt alles, was er und Jan besessen haben auf, um für seinen toten Freund ein christliches Begräbnis zu ermöglichen. Nun völlig mittellos und einsam, hungrig und durstig schlägt sich Conrad bis Florenz durch. Conrad schlendert dem Zusammenbruch nahe, ziellos durch die Stadt. Nach einem nächtlichen Unwetter beschließt Conrad, nun entgültig verzweifelt, sich in den Fluten des Arno das Leben zu nehmen. Just in diesem Moment kommt ein vornehmer Herr vorbei. Der Patrizier ist fasziniert vom engelgleichen Aussehen und dem eindringlichen Blick dieses Sechzehnjährigen. Er bietet ihm Essen und Trinken an, ohne irgendeine Gegenleistung zu fordern. Conrad folgt dem Mann. In dessen Wohnung, die augenscheinlich auch als Maleratelier dient, bekommt Conrad was ihm versprochen wurde. Doch wer ist dieser Maler ???

Die medicinischen Classiker Deutschlands
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages: 556
Year: 1875
View: 279
Read: 549

Messer, Gabel, Schere, Mord
Author: Ann Granger
Publisher: BASTEI LÜBBE
ISBN: 3838706978
Pages: 387
Year: 2011-03-17
View: 1243
Read: 803
Mitchell & Markbys 4. Fall Als der ehrgeizige Hotelier Eric Schuhmacher verkündet, dass er Springwood Hall, in der Nähe von Bamford gelegen, in ein nobles Landhotel umgestalten will, ist der Protest groß. Sowohl die Gesellschaft zur Bewahrung historischer Gebäude als auch die Leiterin des Tierheims, die Springwood Hall bisher nutzte, stellen sich gegen den Plan. Richtig prekär wird die Lage jedoch erst, als während der Eröffnungsfeier auf dem Grundstück die Leiche einer Frau gefunden wird. Meredith Mitchell und Chefinspektor Markby beginnen zu ermitteln ...
Mörder, Diebe, Räuber
Author: Elmar Geus
Publisher:
ISBN:
Pages: 288
Year: 2002
View: 982
Read: 1022

Recently Visited