Der Weihnachtsabend Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Der Weihnachtsabend
Author: Christoph Schmid
Publisher:
ISBN:
Pages: 141
Year: 1869
View: 753
Read: 1077

Der Weihnachtsabend
Author: Charles Dickens
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 384302507X
Pages: 84
Year: 2016-05-10
View: 771
Read: 1258
Charles Dickens: Der Weihnachtsabend. Eine Weihnachtsgeschichte Erstdruck 1843. Hier in der Übersetzung von Julius Seybt, 1877. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2015. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage. Gesetzt aus Minion Pro, 11 pt.
Der weihnachtsabend
Author:
Publisher:
ISBN:
Pages: 160
Year: 1846
View: 1297
Read: 753

Der Weihnachtsabend Eine Geistergeschichte
Author: Charles Dickens
Publisher: Satzweiss.com
ISBN: 3845011378
Pages: 77
Year: 2012-12-17
View: 819
Read: 844
Marley war tot, damit wollen wir anfangen. Ein Zweifel darüber kann nicht stattfinden. Der Schein über seine Bestattung wurde von dem Geistlichen, dem Küster, dem Leichenbesorger und den vornehmsten Leidtragenden unterschrieben. Scrooge unterschrieb ihn und Scrooges Name wurde auf der Börse respektiert, wo er ihn nur hinschrieb. Der alte Marley war so tot wie ein Thürnagel. Merkt wohl auf! Ich will nicht etwa sagen, daß ein Thürnagel etwas besonders Totes für mich hätte. Ich selbst möchte fast zu der Meinung geneigt sein, ein Sargnagel sei das toteste Stück Eisenwerk auf der Welt. Aber die Weisheit unsrer Altvordern liegt in dem Gleichnisse und meine unheiligen Hände sollen sie dort nicht stören, sonst wäre es um das Vaterland geschehen. Man wird mir daher erlauben, mit besonderem Nachdruck zu wiederholen, daß Marley so tot wie ein Thürnagel war. Scrooge wußte, daß er tot war? Natürlich wußte er's. Wie konnte es auch anders sein? Scrooge und er waren, ich weiß nicht seit wie vielen Jahren, Handlungsgesellschafter. Scrooge war sein einziger Testamentsvollstrecker, sein einziger Administrator, sein einziger Erbe, sein einziger Freund und sein einziger Leidtragender. Und selbst Scrooge war von dem traurigen Ereignis nicht so entsetzlich gerührt, daß er selbst an dem Begräbnistage nicht ein vortrefflicher Geschäftsmann gewesen wäre und ihn mit einem unzweifelhaft guten Handel gefeiert hätte.
Der Weihnachts-Abend ; Der heilige Christtag
Author: Georg Wilhelm Heinrich Häring
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1838
View: 1189
Read: 1297

Der Weihnachtsabend (Geistergeschichte Klassiker) - Illustrierte Ausgabe
Author: Charles Dickens
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 8026857607
Pages: 60
Year: 2017-11-01
View: 1180
Read: 445
Die Geschichte handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern. Das Buch enthält stark sozialkritische Töne, mit denen Dickens die Missstände im England des 19. Jahrhunderts anprangern wollte. Die Geschichte beginnt mit der simplen Feststellung, Jacob Marley sei tot. Der Leser wird darüber aufgeklärt, dass Jacob Marley der Geschäftspartner, Weggefährte und einzige Freund des Protagonisten Ebenezer Scrooge war, bis er vor sieben Jahren am Weihnachtsabend verstarb. Dickens beschreibt Ebenezer Scrooge als Menschen, der voller Kälte ist und Kälte überall verbreitet, als enorm geizig und habgierig. Nach Marleys Tod ist Scrooge der alleinige Inhaber des Warenhauses "Scrooge and Marley" und unterhält einen Angestellten, Bob Cratchit... Charles Dickens (1812-1870) war ein englischer Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Oliver Twist, David Copperfield, Eine Geschichte aus zwei Städten, Große Erwartungen sowie Eine Weihnachtsgeschichte.


Der Weihnachtsabend
Author: Boz
Publisher:
ISBN:
Pages: 122
Year: 1847
View: 654
Read: 380

Der Weihnachtsabend
Author: Чарльз Диккенс
Publisher: Litres
ISBN: 5040830432
Pages:
Year: 2018-07-11
View: 1244
Read: 445

Der Weihnachtsabend
Author: Adalbert Stifter
Publisher:
ISBN: 3598528450
Pages: 67
Year: 1864
View: 1129
Read: 1106

Sämmtliche Werke
Author: Charles Dickens
Publisher:
ISBN:
Pages: 127
Year: 1854
View: 1111
Read: 1062

Die Ostereier; Der Weihnachtsabend
Author: Christoph von Schmid
Publisher:
ISBN:
Pages: 109
Year: 1920
View: 1288
Read: 254

Bozicna pjesma u prozi. (Der Weihnachtsabend.)
Author: Charles Dickens
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1868
View: 803
Read: 337


Recently Visited